Standort:  Bottrop

Hauswirtschaftliche Mitarbeiter/in für den Privat-Patienten-Service (m/w/d)

Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland.

Die Knappschaft Kliniken Bottrop GmbH vereint zwei leistungsstarke Krankenhausstandorte unter einem Dach: die Knappschaft Kliniken Bottrop und die Knappschaft Kliniken Marienhospital Bottrop. Mit über 2.000 Beschäftigten und über 680 Betten bieten beide Häuser gemeinsam ein breites medizinisches Leistungsspektrum in insgesamt mehr als 20 Fachkliniken – darunter u.a. Innere Medizin, Chirurgie, Kardiologie, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe. Modern ausgestattet, fachlich anerkannt und eng mit Forschung und Lehre der Universität Duisburg-Essen verbunden, steht die Knappschaft Kliniken Bottrop GmbH für eine hochwertige, patientenorientierte Versorgung und die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in der Region.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams 
 
Hauswirtschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Betreuung der Privat-Patienten sowie weitere Serviceleistungen rund um deren Aufenthalt
  • Sie werden in die Tätigkeit des Privat-Patienten-Service eingearbeitet

Ihr Profil

  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse kranker Menschen 
  • Verantwortungsbewusst und engagiert
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Was wir bieten

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Hauseigene Cafeteria mit vergünstigten Mahlzeiten
  • Preisermäßigte Mitarbeiterparkplätze
  • Und umfangreiche „Corporate Benefits“
Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis, und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail an: 

karriere@mhb-bottrop.de​

Auf diesen Job bewerben  Schnellbewerbung 

JOBDETAILS

VÖ-Datum: 31.05.2025
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 5994

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  Zurück zur Liste

Ihre Benefits

Jetzt bewerben

Abwechslungsreiche Jobs und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen
Berufsfeldern – entdecken Sie die Knappschaft Kliniken für sich!


Bewerben Sie sich jetzt für diesen Job!